Arbeitsweise

Stenografen sind seit über 2000 Jahren Profis in der Textdokumentation. Ich arbeite seit über 20 Jahren in diesem „Hand-Werk" und bin seitdem für viele Auftraggeber tätig - für nicht wenige seit Jahren. Meine Tätigkeit vor Ort ist diskret und unauffällig.

Selbstverständlich sind die von uns gelieferten Texte richtig und sprachlich einwandfrei. Auch Wortprotokolle sind streng genommen nur wortnah: Die ganzen „äh ..." und offensichtliche Versprecher lassen wir selbstverständlich weg (es sei denn, Sie wünschen ausdrücklich den absoluten Wortlaut). Im Regelfall machen wir jedoch das gesprochene Wort lesbar.

Für jede Stunde Redezeit ist ein Tag Übertragungszeit anzusetzen. Wenn es eilt, können bis zu 1,5 Std. Gespräch auch noch am selben Tag übertragen werden (oder bis zum nächsten Morgen).

Für mehrstündige oder mehrtägige Verhandlungen, deren Dokumentation schnell vorliegen muss, stelle ich Ihnen auch gern ein Team aus erfahrenen Stenografen zusammen. Wenn es sein muss, liegt auch bei einer ganztägigen Veranstaltung eine Stunde nach Schluss das Protokoll vor!